Verwirrung um DeTeMedien (Update)

Das Frankfurter Telefonbuchunternehmen DeTeMedien hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, nach dem das Personal von 300 auf 20 Mitarbeiter verringert werden solle.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Frankfurter Telefonbuchunternehmen DeTeMedien hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, nach dem das Personal von 300 auf 20 Mitarbeiter verringert werden solle. "Wir dementieren diese Informationen in ihrer Gänze", erklärte ein Sprecher der Telekom-Tochter am Mittwoch. Die Telebörse hatte vorab berichtet, DeTeMedien plane diesen drastischen Schritt.

Das Frankfurter Telefonbuchunternehmen DeTeMedien sollte nach dem Bericht stark verkleinert werden. Die Zahl der Mitarbeiter der Telekom-Tochter werde von 300 auf knapp 20 verringert, berichtete das Anlegermagazin am Mittwoch in Frankfurt. Ein Callcenter von DeTeMedien sei auf Empfehlung eines Unternehmensberaters bereits geschlossen worden. Für den Chef von DeTeMedien, Günter Bilgmann, solle eine neue Führungsposition bei der Telekom gefunden werden. "Auch dies ist nicht wahr", betonte der Sprecher.

DeTeMedien liefert Daten von Telefonteilnehmern an die regionalen Telefonbuchverlage und erhält nach Angaben der Telebörse dafür von deren Werbeumsatz über 500 Millionen Euro pro Jahr. (dpa) / ()