Opel bietet Internet im Auto
Der RĂĽsselsheimer Hersteller liefert kĂĽnftig seinen Kompaktwagen Zafira auf Wunsch auch mit Internet-Zugang aus.
Ab Mai liefert Opel seinen Kompaktwagen Zafira auf Wunsch auch mit Internet-Zugang aus. Das C@rWeb-Paket besteht aus einem PDA und einem GPRS-fähigem Handy mit Freisprecheinrichtung.
Über die auf dem PDA vorinstallierte C@rWeb-Software können Zafira-Fahrer auf Internet-Service-Dienstleistungen wie den Telematik-Dienst OnStar und verschiedene Reiseinformationen zugreifen. Das Angebot umfasst Routenplanung, Stauinformationen, Wetterbericht, einen Hotel- und Restaurantführer und eine Palette weiterer "Points of Interest". Über den Online-Dienst AOL lassen sich E-Mails empfangen und senden.
KĂĽnftig will Opel seinen Online-Dienst um Anwendungen wie Offboard-Navigation, Fahrtenbuch und einen automatischen Not- und Pannenruf erweitern. (uvo)