Gutachten weckt Zweifel an MobilComs Fortbestehen

Ein Gutachten stellt dem deutschen Telecom-Unternehmen MobilCom angeblich schlechte Noten aus.

vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Ein Gutachten stellt dem deutschen Telecom-Unternehmen MobilCom anscheinend schlechte Noten aus. Das Wall Street Journal berichtet von einer Studie, die ein deutsches Beratungsunternehmen im Auftrag des MobilCom-Großaktionärs France Telecom erstellt haben soll. Erst im Lauf dieser Woche werde das Papier veröffentlicht, heißt es weiter. Das Ergebnis sei niederschmetternd: So verliere MobilCom Kunden und mit der Zufriedenheit der Verbliebenen sei es nicht soweit her.

MobilCom-Vertreter wollten den Bericht und seine angeblichen Ergebnisse nicht kommentieren. GegenĂĽber heise online wies Firmensprecher Matthias Quaritsch allerdings den angeblichen Kundenverlust zurĂĽck. "Die Quartalszahlen belegen, dass wir in den vergangenen Monaten einen klaren Kundenzuwachs hatten", betonte er.

France Telecom will angeblich bis Donnerstag nächster Woche entscheiden, ob sie MobilCom komplett übernimmt oder das Unternehmen aufgibt. Der Bericht dürfte nun Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die für einen Ausstieg aus der Büdelsdorfer Firma plädieren.

Zum Ăśberlebenskampf bei MobilCom siehe auch: (tol)