Neuer AOL-Chef soll Anzeigengeschäft ankurbeln

Der frĂĽhere AOL-Chef Robert Pittman kehrt wieder an die Spitze des Internet-Konzerns zurĂĽck.

vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der frühere AOL-Chef Robert Pittman kehrt wieder an die Spitze des Internet-Konzerns zurück. Pittman hatte bereits das Tagesgeschäft von AOL vor der Fusion mit Time Warner Anfang vergangenen Jahres geführt. Zurzeit leidet der Online-Dienst vor allem unter dem schwachen Anzeigengeschäft. Dieses Geschäft soll Pittman ankurbeln und den Konzern trotz schwierigem Werbe-Umfeld wieder auf Wachstumskurs bringen. Der bisherige AOL-Chef Barry Schuler wird eine neue Sparte leiten, die digitale Dienste für AOL Time Warner entwickeln soll.

Damit dĂĽrfte der Umbau an der FĂĽhrungsspitze bei AOL vorerst abgeschlossen sein. Der Konzern hatte angekĂĽndigt, sein Top-Management bis zur Jahreshauptversammlung im Mai 2002 neu zu organisieren. (dpa) / (tol)