Neue GPRS-Tarife bei E-Plus
E-Plus bietet seit dem 1. September mit den Tarifen GPRS Data S, Data M und Data XL drei neue GPRS-Tarife speziell fĂĽr die mobile Online-Nutzung.
Der Netzbetreiber E-Plus bietet seit dem ersten September mit den Tarifen GRRS Data S, Data M und Data XL drei neue GPRS-Tarife speziell für die mobile Online-Nutzung an. Die Aktivierung der Tarife kostet einmalig fünf Euro. Der GPRS Data S-Tarif kostet 10 Euro Grundgebühr im Monat mit 2,5 MByte Datenvolumen inklusive. Für jedes weitere KByte berechnet E-Plus beim WAPpen 2,5 Cent und im Internet 0,4 Cent pro KByte. Der GPRS Data M-Tarif kostet zusätzlich 20 Euro im Monat. In diesem Paket sind sieben MByte Datenvolumen inklusive. Jedes weitere KByte kostet 2,5 Cent beim WAPpen und im Internet 0,3 Cent pro KByte.
Für 40 Euro zusätzlich im Monat bietet E-Plus den GPRS Data XL-Tarif an. In diesem Angebot ist ein Datentransfer von 20 MByte inbegriffen. Reichen die 20 MByte nicht aus, zahlt der Kunde 2,5 Cent pro KByte beim WAPpen und 0,2 Cent pro gesendetem und empfangenem KByte. Der GPRS Premium-Tarif ist weiterhin im Programm: Für 10 Euro zusätzlich im Monat kann der Kunde insgesamt ein MByte versurfen. Ist das Pensum aufgebraucht, kostet jedes weitere KByte einen Cent. Ebenfalls neu: Seit Anfang September können E-Plus-Kunden SMS-Nachrichten ins deutsche Festnetz verschicken. Der Versand einer SMS ins Festnetz kostet dabei 20 Cent. (mgo)