Microsoft befördert Robert Helgerth zum Westeuropa-Verantwortlichen für Mittelstand und Partner
Als neuer General Manager der Mittelstands- und Partnerorganisation rückt Robert Helgerth ab 1. September 2009 in eine europäische Managementverantwortung.
Als neuer General Manager der Mittelstands- und Partnerorganisation rückt Robert Helgerth ab 1. September 2009 in eine europäische Managementverantwortung bei Microsoft. In den vergangenen fünf Jahren führte Helgerth als Direktor Mittelstand & Partner die hiesige Organisation. Helgerths erfolgreicher Ausbau des Mittelstands- und Partnergeschäftes fand innerhalb des Unternehmens internationale Anerkennung. So dient beispielsweise das von ihm eingeführte Modell zur Partnerbetreuung als Vorlage für den gesamten Konzern.
Künftig wird sich Helgerth nun auf europäischer Ebene um den weiteren Ausbau des Mittelstandsgeschäftes von Microsoft kümmern und dabei an den in Deutschland erzielten Erfolgen anknüpfen. Ein Nachfolger innerhalb der deutschen Organisation steht noch nicht fest, man habe aber bereits erste Schritte im Hinblick auf eine Neubesetzung des Postens eingeleitet, teilte das Unternehmen mit. (map)