Fit oder ganz offline: Produkte für besseres Arbeiten im Home Office

Bei der Schreibtischarbeit sportlich treiben oder offline sein auf Zeit: TR hat sich neue Dinge für zuhause angesehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen

(Bild: 3D Innovations, LLC)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

(Bild: 3D Innovations, LLC)

Bewegung und Schreibtischarbeit müssen kein Widerspruch sein. Mit einem Heimtrainer, der unter den Tisch passt, lassen sich Bein- und Kopfarbeit kombinieren: Das DeskCycle 2 misst gerade einmal 60 mal 50 Zentimeter und die Höhe der Pedale lässt sich zwischen 22,9 und 25,4 Zentimetern Höhe auf die Körpergröße einstellen. Durch Klettverschlüsse an den Pedalen ist auch die Schuhgröße egal. Am hinteren Standfuß kann der Tretwiderstand über acht Stufen eingestellt werden.

Um die Trainingserfolge am Schreibtisch verfolgen zu können, lässt sich das Display abnehmen und so Trainingszeit, -distanz, -geschwindigkeit und die verbrauchten Kalorien von der Schreibtischplatte aus verfolgen. Und wer abends genug gestrampelt hat und noch seine Arme trainieren will, stellt das DeskCycle dann einfach auf den Tisch und greift in die Pedale.

Produkt: DeskCycle 2 Hersteller: 3D Innovations, LLC Preis: ca. 200 Euro

(Bild: Focusera)

Der Schriftsteller Evgeny Morozov behauptet, dass er, wenn er konzentriert lesen und arbeiten will, sein Mobiltelefon in einen Safe mit Zeitschloss einschließt. Während dieser Zeiten arbeitet er nur mit Stift und Papier.

Mittlerweile kann man es ihm nachtun, auch wenn man keinen Safe zu Hause hat – zum Beispiel mit der Box von Focusera. Die ist zwar nicht so stabil wie ein Safe, punktet aber mit elegantem Design und ist aus nachhaltigem Bambus gefertigt.

Produkt: Focusera Box Hersteller: Focusera Preis: 39,99 Euro

(bsc)