Lumix-Digitalkameras kommen nach Deutschland
Die ersten Modelle aus der neuen Digitalkamera-Reihe von Panasonic sollen noch im März in den Handel gelangen.
Nach der AnkĂĽndigung seiner neuen Digitalkamera-Reihe "Lumix" auf der CES Anfang Januar hat Panasonic auf der CeBIT nun Termine und Preise fĂĽr den Europa-Start bekannt gegeben.
Demnach soll das Einsteigermodell LC20 im April in Deutschland zum Preis von 399 Euro auf den Markt kommen. Die 2,1-Megapixel-Kamera wird mit Nickel-Hydrogen-Akkus ausgeliefert, lässt sich aber wahlweise auch mit einfachen Alkaline-Batterien betreiben. Ein Softwarepaket zur Übertragung und Bearbeitung der aufgenommenen Bilder sowie eine 8-MByte-SD-Card vervollständigen den Lieferumfang. Das Modell F7 soll noch in diesem Monat bei uns in den Handel kommen. Neben Software und 8-MByte-SD-Card bekommt der Käufer für 499 Euro einen Lithium-Ion-Akku.
Der Preis der 4-Megapixel-Kamera DMC-LC40, die gleichfalls im April in Deutschland verfügbar sein soll, beträgt laut Liste 799 Euro. Software und Lithium-Ion-Akku sind auch hier im Lieferumfang enthalten, dazu eine 16-MByte-SD-Card. Das "High-End-Modell" DMC-LC5 für 999 Euro soll wiederum noch im März in den Handel gelangen. Zum Lieferumfang gehört neben der üblichen Ausstattung eine 32-MByte-SD-Card. (nij)