GMX bietet Internet-Zugänge an

Der Freemail-Anbieter hat ab Oktober Internet-Zugänge für DSL und ISDN/Modem im Programm.

vorlesen Druckansicht 273 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Der Freemail-Anbieter GMX bietet ab Oktober verschiedene Tarife fĂĽr den Internet-Zugang an. Der Tarif "DSL_2000" fĂĽr den T-DSL-Anschluss bietet pro Monat zwei Gigabyte Ăśbertragungsvolumen ohne Zeitbegrenzung und kostet 6,99 Euro. Beim Tarif "DSL_5000" fĂĽr monatlich 14,99 Euro sind fĂĽnf Gigabyte Traffic inklusive. Jedes Megabyte, das das Freivolumen ĂĽbersteigt, wird in beiden Tarifen mit 0,5 Cent in Rechung gestellt. Die Volumentarife dĂĽrfen auch mit dem schnellen T-DSL 1500 genutzt werden. GMX ist bei den Volumentarifen deutlich gĂĽnstiger als Konkurrent T-Online.

Eine Flatrate für den T-DSL-Anschluss ohne Zeit- und Volumenbegrenzung hat GMX ebenfalls im Programm: Mit 29,99 Euro im Monat liegt das Angebot im gleichen Preisrahmen wie der neue Flatrate-Preis von T-Online ab November. Die Flatrate darf nur mit dem Standard-DSL-Anschluss der Telekom mit einem Downstream von 768 kBit/s genutzt werden. Der Anschluss eines Routers ist bei den DSL-Tarifen laut AGB nicht zulässig.

Auch für den normalen Telefonanschluss und ISDN hat GMX ein Angebot: Im Tarif "GMX Internet" kostet eine Minute per Telefonleitung oder DSL rund um die Uhr pauschal 1 Cent. Allerdings muss der Kunde pro Monat mindestens zehn Stunden für sechs Euro abnehmen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt, der Zugang unterstützt auch bei ISDN die Datenkompression.

Die Kündigungsfrist für alle Tarife beträgt vier Wochen, es werden keine Anmeldegebühren fällig. Das DSL-Angebot von GMX richtet sich offenbar in erster Linie an Kunden, die aufgrund der Preiserhöhung von T-Online zum 1. November einen Tarifwechsel planen. GMX wird den Kunden zum Start des Angebotes im November aber auch die Beauftragung eines T-DSL-Anschlusses ermöglichen. (uma)