GameLoft startet Spiele-Onlineshop für mobile Endgeräte
Von dem Onlineshop lassen sich ab sofort Spiele für Pocket-PCs, Palms und Java-Handys kostenpflichtig herunterladen.
Das Tochterunternehmen des französischen Unternehmens Guillemot, GameLoft, hat einen eigenen Spiele-Onlineshop für mobile Endgeräte ins Netz gestellt. Auf GameLoftPocket.com lassen sich ab sofort Spiele für Pocket-PCs, Palms und Java-Handys kostenpflichtig herunterladen. Die Preise für die Pocket-PC- und Palm-Titel bewegen sich zwischen 15 und 20 US-Dollar (17 bis 23 Euro). Java-Spiele schlagen mit knapp vier US-Dollar (4,5 Euro) zu Buche.
Bei den angebotenen Spielen handelt es sich hauptsächlich um Klassiker wie Marble Madness (Pocket-PC) und Defender (Palm) von der amerikanischen Firma Midway, die bisher für Konsolen und den PC entwickelten. Aber auch aktuelle Titel wie SimCity 2002 und ganze Spielepakete werden zumindest für Pocket-PCs angeboten. Insgesamt ist die Produktvielfalt jedoch noch recht dürftig.
Laut Ulf Morys von Ludigames, eine weitere Abteilung von Guillemot, soll die Produktpalette schon bis Ende März schnell anwachsen. Um welche Produkte es sich genau handelt, stehe noch nicht fest. Derzeit seien ungefähr 70 Angestellte mit der Entwicklung von weiteren Spielen für mobile Endgeräte beschäftigt. (daa)