McAfee bietet künftig auch Anti-Spam-Programm an

Der Antivirenspezialist McAfee übernimmt die Anti-Spam-Software "SpamKiller", die unerwünschte Werbung vor dem Start des eigentlichen Mail-Clients filtert.

vorlesen Druckansicht 71 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Dambeck

Der Antivirenspezialist McAfee übernimmt die Anti-Spam-Software "SpamKiller". McAfee erweitert damit seine Produktpalette und hofft auf Neukunden, die eine Anti-Spam-Lösung suchen. SpamKiller wurde von dem Norweger Thor Ivar Ekle entwickelt und filtert unerwünschte Werbung vor dem Start des eigentlichen Mail-Clients aus. Dabei nutzt es sowohl vorgegebene Standardfilter als auch vom User selbst definierte Filter.

Die Standardfilter suchen nach Schlagwörtern im Absender, Betreff und Nachrichtentext und werden laufend aktualisiert. Vom Programm automatisch gelöschte Nachrichten sind nicht endgültig verloren, denn von allen als Spam identifizierten Mails wird eine Kopie erstellt. SpamKiller kostet derzeit 29,95 US-Dollar. McAfee will es noch in diesem Jahr unter eigenem Markennamen auf den Markt bringen. Der Preis dafür steht noch nicht fest. (hod)