Internet-Dienstleister Zet.net stellt Insolvenzantrag

Das Gemeinschaftsprojekt bayrischer Zeitungsverlage steht vor dem Aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Internet-Dienstleister Zet.net, ein Gemeinschaftsprojekt bayrischer Zeitungsverlage, steht vor dem Aus. Ein Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens sei bereits gestellt worden, sagte der Vorstand der Zet.net AG, Mathias Hubrich, in München.

Zu den Gründen für den Insolvenzantrag wollte er sich nicht äußern. "Wir werden versuchen, das Geschäft weiterzuführen", sagte er. Die Gespräche mit möglichen Investoren hätten bereits begonnen.

Zet.net bietet Nachrichten, Wettervorhersagen, Unterhaltungsangebote und andere Inhalte für Internet-Seiten an. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt 17 Mitarbeiter. Angaben zum Umsatz oder Ertrag macht es nicht. (dpa)/ (tol)