Cebit

Einsteiger-Handy mit EMS

Trium hat ein Einsteiger-Handy mit integrierter Antenne vorgestellt, das Textnachrichen mit kleinen Grafiken und Klingeltönen verschicken kann.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Von Trium, Mitsubishis Mobilfunk-Sparte, soll nach der CeBIT ein Einsteiger-Handy in den Handel kommen, das dank einer im Gehäuse integrierten Antenne das Futter der Manteltasche schont. Das etwa 90 Gramm leichte Modell 110 (sprich: One-Ten, um Verwechslungen mit der Notrufnummer zu vermeiden) liegt gut in der Hand, die Tasten sind auch für breite Finger treffsicher zu bedienen. Technisch liegt das Mobiltelefon mit mehrstimmigen Klingeltönen und EMS-Unterstützung im Trend. Mit EMS (Enhanced Messaging Service) kann man Kurzmitteilungen zusammen mit kleinen Bildmotiven und Melodien empfangen und an andere Handys schicken, sofern das empfangende Gerät EMS-fähig ist.

Das Telefonbuch speichert bis zu 100 Namen mit je drei Nummern. Zum mobilen Surfen verfügt das 110 über einen aktuellen WAP-1.2.1-Browser. Zusätzlich spendiert Trium dem One-Ten zwei Spiele und eine eingebaute Freisprecheinrichung. Ab April soll das Handy für 199 Euro (ohne Kartenvertrag) zu haben sein. (rop)