Die besten Apps im Test: Von Rückentrainer über Hörbuchplayer bis Klavierlehrer

Grandiose Apps zu finden kostet Zeit. Zu groß und unübersichtlich ist das Angebot in App- und Play-Store. Wir haben besonders interessante Apps herausgesucht.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen

(Bild: Montage: Oliver Martin-Lopez)

Lesezeit: 17 Min.
Von
  • Martin Reche
Inhaltsverzeichnis

Play- und App-Store sind eine feine Sache: Sie bieten spannende Programme, mit denen Smartphones beispielsweise zum Fitnesstrainer mutieren, beim Vokabeln lernen helfen oder das mobile Endgerät zum virtuellen Gitarrenlehrer umfunktionieren. Doch bis man echte Perlen findet, kann es dauern. Das App-Angebot ist so gigantisch, dass der Überblick schnell verloren geht – da helfen die kuratierten Programmvorschläge auf den Startbildschirmen von App- und Play-Store nur selten.

Mehr Tipps für iPhone und iPad

Hier kommt das heise-Universum ins Spiel: Unsere Redaktionen durchforsten die virtuellen Marktplätze regelmäßig nach kostenlosen sowie kostenpflichtigen Software-Schätzen und prüfen spannende Fundstücke auf Herz und Nieren. Die daraus resultierenden, kritischen Artikel geben Ihnen vorab einen fundierten Einblick, ob sich die Installation oder sogar der Kauf einer App lohnt.

Dieser Artikel bündelt Ergebnisse und Wissen aus zehn Tests, Ratgebern und Marktübersichten rund um das Thema Apps und gliedert es in drei zentrale Bereiche: Angebote für Gesundheit und Lebensart, Mobilprogramme für Hobby & Freizeit sowie Lern-Apps. Die vorgestellten Programme sorgen für mehr Abwechslung beim Kochen, versorgen Sie mit frischen Hörspielen, geben Musikunterricht, unterstützen Sie bei der Fotosafari sowie der Entdeckung des Nachthimmels und fungieren als Fitness- und Yogatrainer.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.