Nintendo senkt Preis für GameCube

Nintendo hat den Startpreis ihrer Spielkonsole GameCube um 50 Euro gesenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 438 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nintendo wird den GameCube in Europa nicht wie angekündigt für 249 Euro, sondern für 199 Euro anbieten. Die Konsole soll ab dem 3. Mai in Europa verkauft werden. Wie Nintendo mitteilt, hat man die Produktionskosten neu kalkuliert und festgestellt, dass der Würfel auch billiger verkauft werden könne. Die deutliche Preissenkung der Xbox in der vergangenen Woche habe keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt.

Anscheinend hat der Preiskampf zwischen den Konsolen PlayStation 2 von Sony, Xbox von Microsoft und GameCube schon jetzt begonnen. Sonys Spielkonsole ist derzeit die teuerste. Während die Xbox, die Spielstände auf der eingebauten Festplatte speichern kann, 299 Euro kostet, müssen bei der PlayStation 2 zusätzlich 40 Euro für eine Speicherkarte hinzugerechnet werden, sodass man dort zu einem effektiven Preis von 339 Euro kommt. Eine 512 kByte große Speicherkarte für den GameCube kostet 20 Euro. (hag)