3U Telecom bringt sich bei MobilCom ins Gespräch

Der Eschborner Call-to-Call-Anbieter 3U Telecom bekundet Interesse an einer Übernahme der Festnetz-Aktivitäten der angeschlagenen MobilCom AG.

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der Eschborner Call-to-Call-Anbieter 3U Telecom bekundet Interesse an einer Übernahme der Festnetz-Aktivitäten der angeschlagenen MobilCom AG. "Wir haben MobilCom ein schriftliches Angebot unterbreitet", erklärte 3U-Sprecher Axel Becker gegenüber heise online. Bislang haben die Büdelsdorfer darauf aber nicht geantwortet.

Kaum ein Wunder, denn dort erfuhr man von den Übernahmeplänen der Eschborner nur aus den Medien. "Wir führen keine Gespräche mit diesem Anbieter und ein Schreiben ist hier nicht eingegangen", sagte eine MobilCom-Sprecherin gegenüber heise online.

Im Februar hatte 3U die Preselection-Kunden von Talkline übernommen. Die Festnetz-Sparte von MobilCom mit rund 500 Mitarbeitern und bis zu 500.000 Kunden wäre allerdings ein großer Brocken für das börsennotierte Unternehmen. Zu Details des Übernahmeangebots wollte der 3U-Sprecher sich nicht äußern. (tol)