heise-Angebot

Agile Fortbildung zu den Flight Levels – Go to Gate, last Call for Boarding

Am 29. November lernen angehende Pilotinnen und Fluglotsen, agile Inseln in ihren Unternehmen zu verbinden. Es gibt noch Last-Minute-Tickets.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Silke Hahn
Inhaltsverzeichnis

Kurzentschlossene können sich jetzt noch ein Ticket zum ersten von heise Developer und dpunkt.verlag ausgerichteten Flight Levels Day sichern. Am 29. November hebt der Flieger zu einer ganztägigen Online-Veranstaltung ab. Wer teilnimmt, erhält eine Broschüre zu den Flight Levels vom dpunkt.verlag, und Aufzeichnungen aller Vorträge sowie die Präsentationsfolien stehen im Nachgang zur Verfügung.

Wer selbst Pilotin oder Fluglotse der Veränderungen im eigenen Unternehmen sein möchte, findet am 29. November bei der ganztägigen Online-Konferenz praxisorientierte Antworten auf zahlreiche Fragen:

  • Wie schaffen Führungskräfte es, die Zusammenarbeit einzelner Teams zu verbessern?
  • Lassen sich die agilen "Glücksversprechen" nachhaltig erfüllen, und wie?
  • Unterschiedliche Teams effektiv koordinieren, wie geht das?
  • Und wie gehen strategische Ziele damit zusammen?

Die Online-Konferenz ist für Expert:innen in Führungspositionen konzipiert. Sie erhalten darin praxistaugliche Informationen zum agilen Management eines Unternehmens.

Der Konferenztag bietet sechs Vorträge und Reflexionen, die die Flugebenen in Theorie und Umsetzung zeigen:

In zwei Reflexionsrunden können die Teilnehmenden sich untereinander und mit den Vortragenden austauschen sowie Fragen stellen. Zwei Paneldiskussionen mit insgesamt elf Expertinnen und Experten runden den Flight Levels Day ab.

Am 26. November 2021 erklären die Kanban-Experten und Organisationsberater Klaus Leopold und Dr. Siegfried Kaltenecker in einem kompakten halbtägigen Workshop das Konzept der Flight Levels. Damit sollen Führungskräfte in ihren Unternehmen lokale agile Inseln zusammenführen können und die Transformation hin zu agilen Prozessen leichtgewichtig, aber auch kostengünstig umsetzen. Der Workshop ist bereits ausverkauft, aber alle Interessierten können sich die Flight-Levels-Broschüre zur Einstimmung kostenfrei herunterladen:

Die Teilnahme am Flight Levels Day kostet 249 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Tickets für den Halbtagesworkshop "Flight Levels Einführung" am 26. November waren separat verfügbar zum Preis von 229 Euro. Weitere Informationen bietet die Website des Flight Levels Day.

(sih)