Tipp: „Mit Apple anmelden“ bei Problemen entfernen

Wenn Apps nach der Anmeldung über Apples Login-Dienst Probleme machen, kann es helfen, „Mit Apple anmelden“ dafür zu entfernen – und neu einzurichten.

vorlesen Druckansicht
Stand:
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thomas Kaltschmidt

Seitdem ich „Mit Apple anmelden“ in Parallels Desktop auf dem Mac verwendet habe, funktioniert die Virtualisierungssoftware nicht mehr richtig. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Login oder eine App über die Funktion „Mit Apple anmelden“ nicht mehr korrekt startet.

Vermutlich haben Sie Parallels Desktop zuvor mit einem traditionellen Account bestehend aus E-Mail und Passwort genutzt.

Videos by heise

Hier hilft es dann, diesen Dienst für diesen Account zu entfernen und sich neu anzumelden: Gehen Sie in die Systemeinstellungen, klicken oben links auf „Apple-Account“ und wählen Sie in der Spalte rechts „Mit Apple anmelden“.

Startet eine App mit der Funktion „Mit Apple anmelden“ nicht mehr richtig, kann es helfen, den betroffenen Account zurückzusetzen.

Dort finden Sie dann eine lange Liste mit Apps und Websites, die den Dienst nutzen – alphabetisch sortiert. Klicken Sie auf einen Eintrag.

Von dort können Sie die verwendete E-Mail-Adresse einsehen sowie einen Account direkt löschen. Die Accounts können sowohl aus Mac-, iPadOS- oder auch iOS-Apps stammen.

Nach dem Löschen ist es dann möglich, einen neuen Account über „Mit Apple anmelden“ anzulegen. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten.

Allerdings sind dann natürlich mit diesem Account bereits verknüpfte Daten gegebenenfalls weg.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)