Kurztests: Bunte Kommandozeile, Synthesizer-Baukasten, Raspi als Game Boy

Die Kurztests dieser Woche: RasPi Zero-Mobilcase im Game Boy-Style, ein Tool für eine buntere Kommandozeile und ein mächtiger Software-Synthesizer.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 6 Min.
Inhaltsverzeichnis

In unseren Kurztests sind diese Woche etwas für daddelnde Retrofans sowie Musikprofis dabei. Außerdem wird es auf Kommando sehr, sehr bunt: Lolcat lässt die macOS/Linux-Kommandozeile in Regenbogenfarben leuchten. Ein Blick auf ein nicht ganz ernst gemeintes Programm, das aber hübsch anzusehen ist.

VCV Rack 2.0 integriert seine modularen Synthesizer als VST-Plug-in in Musikprogramme. Im Kurztest lud uns die Open-Source-Software für Windows, macOS und Linux zu wilden Experimenten mit virtuellen Kabeln ein.

Das GPi Case für RasPi Zero/Zero 2 sieht nicht nur aus wie ein Game Boy, sondern fühlt sich im entsprechenden Emulator auch so an.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.