Palm-Ergebnisse liegen ĂĽber den Erwartungen

Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres machte der PDA-Marktführer einen Umsatz von 292 Millionen US-Dollar, 2 Millionen US-Dollar mehr als im Vorquartal.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Palm sieht sich auf dem Wege der Besserung: Im dritten Quartal seines Geschäftsjahres machte der PDA-Marktführer einen Umsatz von 292 Millionen US-Dollar, 2 Millionen US-Dollar mehr als im Vorquartal. Im Dezember ging Palm für das dritte Quartal noch von einem Umsatz zwischen 250 und 260 Millionen US-Dollar aus.

Damit machte Palm gegen den Trend im nachweihnachtlichen Quartal mehr Umsatz als in der Feiertagssaison. Zudem konnte das Unternehmen mit 2,95 Millionen US-Dollar Nettogewinn im dritten Quartal knapp in die Gewinnzone zurĂĽckkehren. Im Vierteljahr zuvor verbuchte Palm noch einen Verlust von 25,2 Millionen US-Dollar. Allerdings ist der PDA-Hersteller noch weit vom Ergebnis des Vergleichsquartals des Vorjahres entfernt, als der Umsatz 470,8 Millionen US-Dollar betrug. Im dritten Quartal konnte das Unternehmen 1,3 Millionen Handhelds absetzen. (anw)