Symantec macht guten Umsatz

Für Hersteller von Antiviren- und Sicherheitssoftware sind die Zeiten weiter rosig, scheint die Bilanz von Symantec zu bekräftigen.

vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Weiterhin gute Zeiten für die Hersteller von Anti-Viren-Software und Sicherheitsprogrammen: Symantec hat gute Ergebnisse für das vierte Quartal 2001/2002 sowie das gesamte Geschäftsjahr vorgestellt. Das Unternehmen berichtet Quartalserlöse von 310,8 Millionen US-Dollar, das entspricht einer Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal (250,6 Millionen US-Dollar). Die Erlöse des gesamten Geschäftsjahres 2002 betrugen 1,071 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 14 Prozent gegenüber den 944,2 Millionen US-Dollar des Vorjahres entspricht.

"In diesem Quartal konnten wir zum zweiundzwanzigsten Mal das Ergebnis des Vorjahreszeitraums übertreffen und einen hohen Ertrag für unser Unternehmen verbuchen", sagte Symantec-Chef John W. Thompson. "Die Breite unseres Produktportfolios führte zu einem Wachstum des Unternehmensgeschäfts von mehr als 29 Prozent in diesem Geschäftsjahr. Diese Sparte macht gegenwärtig 43 Prozent unseres Gesamtumsatzes aus. Das Gleichgewicht zwischen Unternehmens- und Privatkunden verleiht Symantec Stabilität in diesen unsicheren wirtschaftlichen Zeiten." (tol)