Sony Ericsson präsentiert Einsteiger-Handy in neuem Design
Mit dem Handy T100 stellt Sony Ericsson ein neues Einsteiger-Handy vor, mit dem die neue Design-Linie präsentiert wird.
Mit dem Handy T100 stellt der Handy-Riese Sony Ericsson ein Mobiltelefon fĂĽr Einsteiger vor, das neben einer einfachen Handhabung ein "trend-orientiertes" Aussehen bieten soll. Zudem gebe das Handy einen "ersten Eindruck" ĂĽber das kĂĽnftige Design der Sony-Ericsson-Handys, heiĂźt es.
Es handelt sich dabei um ein 99 mm x 43,5 mm x 18 mm großes Dualband-Gerät (GSM 900/1800), das mit einem 101 x 67 Pixel großen 4-Graustufen-Display arbeitet und rund 75 Gramm wiegt. An technischen Merkmalen nennt Sony Ericsson unter anderem WAP für den mobilen Internetzugang sowie den Kurznachrichtendienst EMS (Enhanced Messaging Service). An Unterhaltungs-Features soll es eine Galerie mit 30 Bildchen, 15 Animationen, 10 Klingeltönen sowie fünf Spielen geben. Für eigene Bilder stehe zudem ein Editor zur Verfügung. Unklar ist bisher, ob das Gerät die schnellen Datendienste GPRS oder HSCSD beherrscht.
Sony Ericsson will das T100, das es in den Farben Blau, Gold und WeiĂź geben soll, in Teilen Europas zum 1. Quartal 2003 einfĂĽhren, wobei ĂĽber eine MarkteinfĂĽhrung in Deutschland noch nicht entschieden sei, heiĂźt es. Auch gibt es bisher keine Angaben ĂĽber einen Preis. In China, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika, Asien und im pazifischen Raum soll das T100 voraussichtlich unter dem Namen T102 auf den Markt kommen. (mur)