GPS zu Wasser, zu Lande und in der Luft
Der neue Handheld-Navigator GPSmap 76S von Garmin ist wasserdicht und schwimmfähig, verdaut See- und Straßenkarten und besitzt einen integrierten Höhenmesser.
Garmins jüngster Spross, der GPSmap 76S dient nicht nur Wanderern und Freizeitkapitänen als Navigationssystem. Dank integriertem Barometer soll das Gerät laut Hersteller eine exakte Höhenbestimmung durchführen können und somit auch Segelfliegern oder Alpinisten die Orientierung erleichtern. Wetterfröschen soll das Gerät zudem Luftdruckwerte für ihre Vorhersagen liefern.
Das Gerät ist mit 24 MByte Speicher bestückt, der eine europaweite Basiskarte mit den wichtigsten Städten und Überlandverbindungen sowie Küstenlinien und nautische Navigationshilfen enthält. Auf dem integrierten Speicher können zusätzlich detaillierte regionale Straßenkarten sowie verschiedene Points of Interest oder Seekarten geladen werden. Die Daten präsentiert der GPSmap seinem Besitzer über ein Graustufen-Display. Zudem besitzt das Gerät einen Reisecomputer, der einen Kilometerzähler enthält und Auskunft über Zeit- und Geschwindigkeitsangaben parat hält. Der GPSmap 76S ist ab sofort für rund 800 Euro im Fachhandel erhältlich. (uvo)