Münchner Flughafen mit mobilem Reiseservice für Palm PDAs

Der Handheld-Anbieter Palm hat gemeinsam mit dem Münchner Flughafen und dem Software-Entwickler Apollis interactive einen mobilen Reiseservice ins Leben gerufen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Maren Franzkowiak

Der Handheld-Anbieter Palm hat gemeinsam mit dem Münchner Flughafen und dem Software-Entwickler Apollis interactive einen mobilen Reiseservice ins Leben gerufen. Der so genannte Fly´n´spy-Service soll Palm-Besitzer mit Münchner Flughafeninformationen versorgen. Um zwei Stunden vor Abflug beziehungsweise drei Stunden vor Ankunft über die aktuellen Flugdaten informiert zu werden, registriert sich der Fluggast vorab entweder im Internet unter www.flynspy.com oder meldet sich per SMS unter der Nummer 01 63/3 59 67 79 für den Dienst an. Nach der Registrierung greift Fly´n´spy auf Serverdaten des Flughafens München zu und versendet eine SMS mit aktuellen Flugdaten an das Mobiltelefon jedes angemeldeten Nutzers.

Eigentlich nur für eine bessere Lesbarkeit kann der Fluggast diese Informationen dann über eine Bluetooth- oder Infrarotschnittstelle vom Mobiltelefon auf seinen Palm übertragen. Um die Daten auf dem Palm PDA darstellen zu können, hält der PDA-Hersteller eine so genannte WebClipping-Anwendung (WCA) zum Download bereit. (mfr)