Computex: Epox funkt mit Bluetooth

Der Mainboard-Hersteller Epox zeigte auf der Computex zwei neue Boards, die optional mit Bluetooth-Funkmodulen ausgestattet sind.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Mainboard-Hersteller Epox zeigte auf der Computex zwei neue Boards, die optional mit Bluetooth-Funkmodulen ausgestattet sind: das 4BEAV (Sockel 478 für Intel-Prozessoren) und das 8K5A2+ (Sockel A für AMD-Prozessoren). Beide haben einen Anschluss für das BT-MD01-Modul, eine kleine Platine mit einer USB-Bluetooth-Bridge und einem Slotblech, an dem eine Antenne nach außen geführt ist. Der Aufpreis für die Version mit Bluetooth-Adapter soll bei etwa 40 Euro liegen. Eine ähnliche Lösung hatte der Mainboard-Hersteller Microstar auf der CeBIT angekündigt.

Epox bietet weiterhin ein externes Bluetooth-Modul mit USB-Anschluss an, das BT-DG02. Auch im WLAN-Bereich möchte Epox tätig werden und stellt einen Access-Point, eine PC-Card und ein USB-Gerät für IEEE 802.11b vor.

Außerdem kündigte Epox -- laut eigenen Angaben einer der Marktführer bei Mainboards mit VIA-Chipsätzen für AMD-Prozessoren -- auf der unter anderem von Intel gesponserten Pressekonferenz an, in Zukunft die Intel-Plattformen intensiver als bisher zu unterstützen. (jow)