Product Discovery in Scrum integrieren

Product Discovery in Scrum zu integrieren, kann eine Herausforderung sein. In dieser Podcast-Folge erzählt Juliana Brell von ihren Erfahrungen bei sipgate.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Tim Klein
  • Juliana Brell

Bei Product Discovery Aktivitäten geht es darum, Wissen zu generieren. Wissen, um Unsicherheit und die Risiken zu reduzieren, die einem im Rahmen der agilen Produktentwicklung begegnen. Marty Cagan nennt die folgenden Punkte als die vier großen Risikotypen in der Produktentwicklung:

  • value risk (ob die Kunden es kaufen oder die Nutzer es verwenden werden)
  • usability risk (ob die Benutzer herausfinden können, wie man es benutzt)
  • feasibility risk (ob unsere Teams mit der Zeit, den Fähigkeiten und der Technologie, die wir haben, das bauen können, was wir brauchen)
  • business viability risk (ob diese Lösung auch fĂĽr die verschiedenen wirtschaftlichen Aspekte des Geschäfts funktioniert, das heiĂźt tragfähig ist)

In dieser Podcast-Folge haben die Produktwerker Juliana Brell von sipgate zu Gast. Sie versucht, die Discovery Aktivitäten in den Scrum Teams zu verankern und berichtet über die Erfahrungen von ihr und ihren Kolleg:innen.

Relevante Podcast-Folgen in Kontext dieser Episode:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(mdo)