PSINet Europe an Investorengruppe verkauft
Der ins Trudeln geratene Internet-Carrier PSINet, früher Betreiber des leistungsmäßig größten IP-Netzwerks der Welt, hat seine europä
Der ins Trudeln geratene Internet-Carrier PSINet, früher Betreiber des leistungsmäßig größten IP-Netzwerks der Welt, hat seine europäischen Dependancen verkauft. Für 9,5 Millionen US-Dollar geht PSINet Europe und seine Tochtergesellschaften, die nicht von dem Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Konkursrechts betroffen sind, an eine Investorengruppe unter Führung der Israel Corporation und der ClearBlue Technologies Holdings Ltd. Die Investoren übernehmen auch alle Schulden und Verpflichtungen von PSINet Europe.
PSINet erwartet, dass das Geschäft des europäischen Ablegers nach dem Verkauf ganz normal weitergeführt werden kann. Die Firma liefert vor allem für Geschäftskunden Internet-Zugang, Carrier-Dienste, geschlossene Firmen-WANs sowie Web-Hosting und andere Kommunikationsdienste. Die US-Besitztümer von PSINet waren bereits Anfang 2002 an Cogent Communications verkauft worden. (jk)