Philips erweitert MP3-Produktpalette um Pocket-Player

Als Ergänzung zu ihrer MP3-Audio-Player-Reihe "Expanium" bringen die Holländer im August das Modell eXp431, das 8-Zentimeter-Mini-CDs abspielt.

vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Als Ergänzung zu ihrer MP3-Audio-Player-Reihe "Expanium" bringt Philips im August das Modell eXp431, das 8-Zentimeter-Mini-CDs abspielt. Das Gerät ist 40 Prozent kleiner als sein Vorgänger, bei einem Gewicht von 180 Gramm und einer Dicke von 21,5 Millimetern. Der eXp 431 ist sowohl zur Wiedergabe herkömmlicher CDs im 8-Zentimeter-Format als auch für CDs geeignet, auf denen Musik im MP3-Format gespeichert ist. Das Gerät, das zum Preis von 200 Euro auf den deutschen Markt kommen soll, besitzt einen einen 480-Sekunden-Musikpuffer (bezogen auf MP3-Dateien mit 128 kBit/s), was eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe auch bei stärkeren Erschütterungen garantieren soll.

Das Gerät liest ID3-Tags, sein LC-Display zeigt Album- und Titelnummer sowie den Namen des Albums und des Interpreten an. Mit dem Feature "My favorite" können von bis zu 50 Discs die jeweiligen Lieblingstitel gekennzeichnet und im Speicher des eXp431 abgelegt werden. Der Pocket eXpanium431 ist kompatibel mit CDs, CD-Rs und CD-RWs im Joliet Format oder UDF und unterstützt die Wiedergabe von MP3-Songs mit Datenraten von 32 bis 320 kbps. Stereo-Kopfhörer, eine LCD-Fernbedienung und ein Netzadapter sind im Lieferumfang enthalten. (nij)