Telekom-Ausfälle stören Premiere-Empfang
Störungen im Kabelnetz der Telekom haben gestern Abend für mehrere Stunden den Empfang des Pay-TV-Kanals Premiere behindert.
Durch einen Leitungsschaden im Kabelnetz der Deutschen Telekom war gestern in mehreren Orten zwischen 21:15 und 0:20 Uhr der Empfang des Bezahlprogramms von Premiere nicht möglich. Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen bestätigte gegenüber heise online die Berichte mehrerer Betroffener. Man bedauere die Störung, die aber nicht im Verantwortungsbereich des zum insolventen Kirch-Konzerns gehörenden Senders lägen.
Nach Auskunft der Telekom sei die Störung inzwischen behoben, sodass es vor allem während der heute Abend stattfindenden Live-Übertragung des Formel-1-Rennens von Indianapolis keine Komplikationen geben sollte. Erleichtert äußerte sich Heerdegen auch darüber, dass die Bundesliga-Spiele und das Formel-1-Qualifikationstraining nicht von dem Ausfall betroffen waren. Für solche Ausfälle könne man sich "schlimmere Zeitpunkte etwa während eines WM-Endspieles ausmalen". Die ausgefallenen Sendungen sollen wiederholt werden. (tig)