Google-Kontakte mit Outlook synchronisieren – so geht's

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Google-Kontakte in Outlook importieren können.

vorlesen Druckansicht
Stand:
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Thobias Marr
Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie Outlook für Ihre E-Mails nutzen, Ihre Kontakte aber vorzugsweise über Google verwalten, können Sie mit einem kleinen Tool dafür sorgen, dass Ihre Google-Kontakte automatisch mit Outlook synchronisiert werden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen verschiedene Methoden vor.

Das neue Outlook, welches Sie kostenlos nutzen können, synchronisiert Ihre Kontakte automatisch mit Google. Sie müssen sich nur mit Ihrem Google-Konto anmelden und die erforderlichen Berechtigungen erteilen. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Google-Kontakte in neuem Outlook synchronisieren (4 Bilder)

1. Schritt:

Ă–ffnen Sie das neue Outlook und fĂĽgen Sie dort Ihr Google-Konto hinzu.

Verwenden Sie das alte Outlook, welches in Microsoft 365 enthalten ist, müssen Sie eine zusätzliche Software verwenden, um Ihre Google-Kontakte in Outlook zu synchronisieren. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Google-Kontakte: Mit Tool mit altem Outlook synchronisieren (6 Bilder)

1. Schritt:

Laden Sie sich das Tool "GO Contact Sync Mod" herunter und installieren Sie dieses. Folgen Sie dafĂĽr einfach den Anweisungen, die Ihnen das Programm gibt.

Sie können Ihre Kontakte in Google exportieren und diese dann manuell in Outlook importieren. Dies geht schnell und ist gut geeignet, wenn Sie Ihre Kontakte nicht sehr oft ändern. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Google-Kontakte manuell in Outlook importieren (10 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie zunächst die Webseite von Gmail (https://workspace.google.com/intl/de/gmail/) in Ihrem Browser und melden Sie sich dort, falls nötig, an. Klicken Sie dann rechts auf das Symbol mit dem Männchen, um Ihre Kontakte zu öffnen.
  1. Ă–ffnen Sie das neue Outlook und melden Sie sich dort mit Ihrem Google-Account an.
  2. AnschlieĂźend klicken Sie auf "Weiter".
  3. Nun wählen Sie im Browser alle Berechtigungen aus, die Outlook benötigt, indem Sie oben auf "Alle auswählen" klicken.
  4. Ihre Google-Kontakte werden dann automatisch in Outlook importiert und werden bei jeder Änderung synchronisiert.
  1. Laden und installieren Sie das Tool "GO Contact Sync Mod".
  2. Starten Sie das Tool und geben Sie dann Ihre Gmail-Adresse in das Feld bei "E-Mail" ein.
  3. Wählen Sie aus, wie Ihre Kontakte synchronisiert werden sollen. Die Option "Google To Outlook Only" bewirkt eine Synchronisation nur dann, wenn Sie etwas in Google verändern.
  4. Klicken Sie jetzt unten rechts auf "Sync".
  5. Es öffnet sich dann ein Fenster in Ihrem Browser, in dem Sie die Berechtigungen für Ihre Kontakte erteilen.
  6. Ihre Google-Kontakte werden dann in Outlook synchronisiert und Sie finden sie unter "Personen" am linken Bildschirmrand.
  1. Loggen Sie sich bei Gmail mit Ihrem Google-Konto an.
  2. Öffnen Sie dann die Kontakte, indem Sie rechts auf das Symbol mit dem Männchen klicken und dann oben rechts das Symbol mit dem Pfeil auswählen.
  3. Gehen Sie nun auf "Exportieren", das Symbol mit dem nach oben zeigenden Pfeil ĂĽber Ihren Kontakten.
  4. Als Exportformat wählen Sie "CSV nur für Outlook" aus und anschließend klicken Sie auf "Exportieren".
  5. Starten Sie dann Outlook und öffnen Sie Ihr Adressbuch, indem Sie links auf "Personen" klicken.
  6. Hier wählen Sie oben rechts "Kontakte verwalten" und dann "Importieren von Kontakten" aus.
  7. Lokalisieren Sie die CSV-Datei mit "Durchsuchen" und klicken Sie auf "Importieren".
  8. Betätigen Sie dann mit "Sieht OK aus, fortfahren" und Ihre Google-Kontakte werden in Outlook importiert.
  9. Diese finden Sie dann ĂĽber "Personen" links in Ihrem Adressbuch.
Mehr Infos

(anka)