Besser als Klebezettel: Den Alltag clever organisieren mit Asana

Asana hilft dabei, stets den Überblick zu behalten: Das Web-Tool ist nicht nur bei Projekten hilfreich – auch der Alltag lässt sich damit besser organisieren.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 18 Min.
Inhaltsverzeichnis

Schon das normale Leben ist stressig. Ständig müssen irgendwelche Aufgaben erledigt werden, ständig muss der Müll raus und ständig drängen neue Termine in den eigentlich freien Samstag. All die täglichen Aufgaben, Termine und Erinnerungen auf Zettel zu verteilen hat eigentlich nur Nachteile. Die Organisation geht viel besser: Digitale Management-Tools bringen endlich Ordnung ins Leben, ins Studium und in den Job.

Mehr zu Tools für Planung und Organisation:

Asana ist nicht nur eine Körperstellung im Yoga, sondern auch ein webbasiertes Tool, das den Kopf entlasten soll. Es hilft, Projekte sowie Aufgaben effizient zu verwalten und Abgabetermine einzuhalten. Dabei geht es nicht nur um simple To-do-Listen – Asana ist auch Kalender und vor allem Projekt-Manager, der Teams, Vereinsmitglieder oder Familien vernetzt, um gemeinsam Aufgaben schneller zu erledigen. All das in einem einzigen Tool. Und weil es Asana außerdem als Mobil-App gibt, ist es äußerst flexibel.

Viel Geld müssen Sie für den Helfer nicht ausgeben – im Gegenteil: Schon die kostenlose Variante von Asana reicht völlig aus, um Dinge besser geregelt zu kriegen. Es gibt deshalb keine Ausrede mehr, endlich Ordnung in den Alltag zu bringen.