VWs Online-Bank jetzt mit Aktienhandel

Die Volkswagen Bank direct kooperiert mit SEB und entwickelt sich zu einem ernsthaften Konkurrenten für die bekannten Online-Broker.

vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jörg Birkelbach

Die Volkswagen Bank direct hat ihr Angebot im Wertpapiergeschäft komplettiert und bietet neben 2.200 Fonds mit reduziertem Ausgabeaufschlag zukünftig alle in Deutschland gehandelten Wertpapiere an. Kooperationspartner in diesem Geschäftsfeld ist die SEB AG, ehemals als BfG bekannt und inzwischen deutsche Tochter des schwedischen Finanzdienstleisters SEB (Skandinaviska Enskilda Banken).

Gemeinsam haben die beiden Firmen das per Internet angebotene BörseDirect entwickelt, das auf der Infrastruktur der SEB aufsetzt. Das komplette Wertpapiergeschäft (Aktien, Fonds, Fondssparpläne etc.) kann in einem einzigen Depot realisiert werden. Die Autobank komplettiert damit ihre Angebotspalette um ein wichtiges Segment und avanciert auf Grund der hohen Kundenbasis als Tochter und Finanzierungspartner von VW zu einem ernst zu nehmenden Wettbewerber im Online-Broking. (Jörg Birkelbach) / (jk)