heise-Angebot

betterCode() API: Jetzt noch den Frühbucherarabatt der Web-API-Konferenz sichern

Wer jetzt die vierte Ausgabe der Online-Konferenz am 27. April 2022 bucht, bekommt außer dem Frühbucherrabatt die 20 Videoaufzeichnungen der früheren Auflagen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Für die Onlinekonferenz betterCode() zur Web-API-Entwicklung am 27. April 2022 gilt nur noch bis 5. April der Frühbucherrabatt. Wer also jetzt bucht, kann 50 Euro auf den später gültigen Preis von 249 Euro sparen (alle Preise zzgl. MwSt.). Die von heise Developer und dpunkt.verlag ausgerichtete Konferenz findet zum vierten Mal statt, sie berücksichtigt wesentliche Aspekte bei Design, Entwicklung und Management von Web-APIs.

Zu den sieben Vorträgen am Konferenztag bekommen interessierte Entwickler und Entwicklerinnen sämtliche 20 Videoaufzeichnungen der drei früheren Ausgaben der betterCode() API hinzu, sodass sie bei nahezu allen Herausforderungen der API-Entwicklung sehr gut gewappnet sein werden. Diese befassen sich mit grundlegenden Themen, aber berücksichtigen auch fortgeschrittenere Aspekte. Wer also den 27. April bucht, bekommt ein großes Paket obendrein, das ihn oder sie befähigt, sich mit dem Thema Web-API-Entwicklung ganzheitlich auseinanderzusetzen.

Die Themen der Onlinekonferenz am 27. April 2022 sind:

  • Was macht "gutes" API-Design aus?
  • Wie wird eine API zum Produkt?
  • Geht's auch ohne REST?
  • OAuth2- und OIDC-Authentifizierung mit Keycloak
  • API Economy: Wie verdient man Geld mit APIs?
  • Deklarative APIs am Beispiel Kubernetes
  • Interprozesskommunikation (IPC) für Microservices mit gRPC

Darüber hinaus werden drei ganztägige Workshops angeboten – ebenfalls inklusive der Videoaufzeichnungen der früheren Auflagen. Am 18. Mai geht es in dem einen um die Authentifizierung mit der Identity- und Access-Management-Software Keycloak, im anderen um GraphQL, und zwar auf Basis von Java und Spring Boot. Der dritte Workshop am 23. Mai widmet sich der API-Sicherheit. Es werden Angriffs- und Verteidigungsszenarien diskutiert.

Die Teilnahme an einem der Workshops beläuft sich auf 499 Euro. Wer mit dem Team teilnehmen möchte, kann auf Anfrage von Gruppenrabatten profitieren – das gilt sowohl für Konferenztag als auch für die Workshops.

Weitere Informationen finden sich auf der Konferenz-Website.

(ane)