heise-Angebot

In eigener Sache: Heise Medien sucht Web-Developer für Frontend und Backend

Zwei Stellen sind in der Entwicklungsabteilung von Heise Medien neu zu besetzen: Frontend-Web-Developer und Web-Developer mit Schwerpunkt Backend.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Wer die Webseite Heise.de aktiv mitgestalten möchte, kann sich jetzt bewerben: Heise Medien baut den Bereich der Webentwicklung aus und hat am Standort Hannover zwei neue offene Stellen, die für Developer (m/w/d) interessant sind. Gesucht werden einerseits Frontend-Web-Developer und andererseits Web-Developer mit Schwerpunkt Backend.

  • Die Webentwicklung nach aktuellen Standards,
  • Frontend-Entwicklung mit Blick auf Performance, SEO und Accessibility,
  • Backend-Development mit Blick auf Verfügbarkeit und Performance sowie
  • Mitgestaltung und Entscheidungen über eingesetzte Techniken, Komponenten und die technische Infrastruktur.

Für die Stelle als Front-End-Developer sind eine Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Kenntnisse wünschenswert. HTML 5 und CSS sollten ebenso zum Repertoire gehören wie Grundkenntnisse in JavaScript beziehungsweise TypeScript. Erfahrung mit Webframeworks wie Vue oder React sind hilfreich.

Für den Backend-Bereich ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker sinnvoll. Mindestens eine Backend-Programmiersprache sollten Interessierte ebenso beherrschen wie Deutsch und Englisch. Grundkenntnisse in Softwaretechnik und zum Persistieren in Datenbanken über SQL beziehungsweise NoSQL gehören ebenfalls zum gefragten Repertoire.

Weitere Informationen und der direkte Link zum Bewerbungsformular finden sich in den Stellenangeboten zu Web-Developer-Backend und Frontend-Web-Developer.

Heise Medien hat darüber hinaus zwei weitere Stellen zu besetzen, eine für Full-Stack-Developer (m/w/d) und eine für Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce.

(rme)