heise-Angebot

iX-Workshop: Unternehmensanwendungen sicher in der Public Cloud betreiben

Cloud-Dienste wie Microsoft Azure sicher und möglichst datenschutzkonform einsetzen: Zweitagesworkshop Anfang Juni, mit 10 Prozent Frühbucherrabatt bis 5.5.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iX-Workshop Sichere Nutzung der Public Cloud
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexandra Kleijn

Deutsche Unternehmen und Institutionen ziehen mit ihren Daten zunehmend in die Public Cloud. Doch wie schützt man seine Daten und Anwendungen dort vor Diebstahl und Industriespionage? Und wie steht es um den Datenschutz? Wie vermeidet man eine Abhängigkeit von dem Cloud-Anbieter, an dessen Dienste man sich bindet? Welche Fähigkeiten und Kenntnisse benötigt das eigene IT-Team, um Daten und Dienste erfolgreich in einer Cloud-Infrastruktur oder einer Hybrid-Umgebung zu managen?

Der zweitägige iX-Workshop Sichere Cloud-Nutzung für IT-Entscheidende und -Umsetzende sowie Sicherheits- und Datenschutzbeauftragte liefert das Handwerkszeug für den sicheren Einsatz der Public Cloud. Sie lernen wichtige Sicherheitsstandards, Best Practices und konkrete Maßnahmen zur Absicherung von Microsoft Azure kennen und entwickeln einen Leitfaden für die sichere Cloud-Nutzung in Ihrem Unternehmen – auch, wenn Sie eine andere Cloud als die von Microsoft einsetzen, wie AWS oder GCP.

Der interaktive Online-Workshop findet am 2. und 3. Juni 2022 per Videokonferenz statt. Er ist auf 15 Teilnehmende begrenzt, um viel Raum für Fragen an die Referentin und den Austausch untereinander zu lassen. Die Trainerin Inés Atug von HiSolutions AG ist studierte Mathematikerin und seit 2012 in der IT-Sicherheit tätig. Ihre Schwerpunkte sind Kryptographie, Datenschutz und sicheres Cloud-Computing. Frühentschlossene erhalten bei der Buchung bis zum 5. Mai einen Preisnachlass von 10 Prozent.

  • Sichere Cloud-Nutzung, 2.- 3. Juni 2022, Online-Workshop. Diese iX-Schulung findet zusätzlich im August, Oktober sowie Dezember statt.

(akl)