Ausländische Guthaben-Karten funktionieren mit CallYa

Die Guthabenkarten von Vodafone-Netzen aus fünf europäischen Ländern können ab sofort genutzt werden, um das CallYa-Konto aufzufüllen.

vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Guthabenkarten von Vodafone-Netzen aus fünf europäischen Ländern können ab sofort genutzt werden, um das Prepaid-Konto einer deutschen Vodafone CallYa-Karte aufzufüllen. Das Aufbuchen ist in Spanien, Italien, Portugal, Griechenland und Großbritannien möglich. Zum Aufladen muss der CallYa-Kunde unter 2 29 22 den CallYa-Kontoserver anrufen. Dort meldet sich dann allerdings kein Computer, sondern ein Mitarbeiter, der die auf der Karte aufgedruckte Geheimzahl entgegennimmt und den Betrag dem Konto gutschreibt.

Der Service ist allerdings nicht kostenlos: FĂĽr jeden Buchungsvorgang berechnet Vodafone pauschal zwei Euro, in Italien kostet dieser je nach Wert der Guthabenkarte zwei bis fĂĽnf Euro, die dort schon beim Kauf der Karte berechnet werden. Die kostenlosen Auflade-Alternativen wie der Kauf von ausreichend vielen Guthabenkarten auf Vorrat oder die automatische Abbuchung vom Bankkonto stehen weiterhin zur VerfĂĽgung. (uma)