Netcologne bohrt Mehrplatz-DSL-Angebot auf
Ab morgen gibt es für Kölner Netcologne-Kunden ein DSL-Angebot mit 2,3 MBit/s-Downstream.
Der Kölner Telekommunikationsanbieter Netcologne bohrt sein Angebot für breitbandige Internet-Zugänge auf. Ab morgen erhalten Kunden des ADSL-Mehrplatzzugangs DataLine ADSL 1,5M fünf Gigabyte Freivolumen anstatt bisher einem Gigabyte. Für jedes weitere Megabyte berechnet Netcologne jetzt 1,3 Cent anstatt den bisherigen 2,9 Cent. Die Nutzer bekommen in dem Tarif eine Downstream-Rate von 1,5 MBit/s und einem Upstream von 192 Kbit/s geboten.
Netcologne stellt seinen Kunden die nötige DSL-Hardware inklusive eines Modems mit integriertem 4-Port-Switch kostenfrei zur Verfügung. Jeder der laut Vertrag fünf möglichen Nutzer erhält eine eigene Kennung und eine eigene -- dynamisch zugewiesene -- IP-Adresse, außerdem beispielsweise eine E-Mail-Adresse und etwas Platz für die eigene Homepage. DataLine ADSL 1,5M kostet 25 Euro pro Monat. Hinzu kommen 33 Euro monatlich für den ISDN- und DSL-Anschluss des Kölner Regionalanbieters.
Für 45 Euro pro Monat startet Netcologne ebenfalls am morgigen Samstag überdies einen ADSL-Zugang mit 2,3 MBit/s Download-Geschwindigkeit. Hier ist ist ein Transfervolumen von 10 Gigabyte pro Monat im Grundtarif enthalten. Jedes weitere Megabyte soll wie im billigeren Tarif mit 1,3 Cent zu Buche schlagen. Außerdem können bis zu zehn Personen den Zugang mit getrennten Kennungen nutzen. (hob)