Warten aufs Windows-Handy
Die Markteinführung des Smartphones Sendo Z100 mit Microsofts Betriebssystem Smartphone PC 2002 soll sich um weitere zwei bis drei Monate verzögern.
Die Markteinführung des Smartphones Z100 von Sendo soll sich um weitere zwei bis drei Monate verzögern. Sendos Pressevertretung gab als Gründe technische Probleme mit dem Betriebssystem und der Einbindung in die deutschen Mobilfunknetze an. Genauere Angaben zum Stand der Dinge und zum neuen Starttermin wollte die Firma nicht machen.
Das nach Aussage des britischen Herstellers erste echte Multimedia-Handy soll als erstes Mobiltelefon mit Microsofts Handy-System Smartphone PC 2002 ausgestattet werden. Angekündigt hatte es Sendo bereits im Februar vorigen Jahres, das Betriebssystem lief damals noch unter dem Codenamen "Stinger". Seitdem hatten Softwareprobleme die Markteinführung immer wieder hinausgezögert. (rop)