Telecom-Unternehmen IDT sucht neue Mitarbeiter
Rund 400 neue Mitarbeiter will der US-amerikanische Konzern in nächster Zeit einstellen.
Der US-amerikanische Telecom-Anbieter IDT sucht neue Mitarbeiter. In einer Mitteilung nennt das Unternehmen als Grund die überwältigende Nachfrage nach IDT-Dienstleistungen. IDT-Vorsitzender Jim Courter meint, sein Unternehmen hätte zwar die technischen Voraussetzungen, um den zunehmenden Netzverkehr zu bewältigen, aber nicht das Personal. Und weiter: "Wir schätzen, dass wir unsere Belegschaft um 20 Prozent aufstocken müssen, um das Wachstum bewältigen zu können."
Derzeit beschäftigt IDT 2000 Mitarbeiter, das heißt in nächster Zeit will das Unternehmen mindestens 400 neue Arbeitskräfte einstellen. Rund 100 davon werden für Spitzenpositionen in den Bereichen Verkauf und Marketing gesucht. Dazu will Courter offenbar die Sahne der kränkelnden Telekommunikationsbranche abschöpfen und fügt süffisant hinzu: "Sie müssen nicht bei WorldCom gearbeitet haben."
IDT ist jĂĽngst durch das Angebot von 3 bis 4 Milliarden US-Dollar fĂĽr die MFS Communications-Sparte des skandalgeschĂĽttelten WorldCom-Konzerns in Erscheinung getreten. (anw)