Neuer All-in-one-PC beim Kaffeeröster

Nachdem der Kaffeeröster Tchibo bereits im Oktober einen flachen All-in-One-PC anbot, legt er nun erneut eine begrenzte Stückzahl auf.

vorlesen Druckansicht 331 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

Tchibo bringts im Unterschied zu den Discount-PC-Anbietern häppchenweise und hofft wohl, dass dies der Aufmerksamkeit zugute kommt: Nachdem der Kaffeeröster bereits im Oktober einen flachen All-in-One-PC anbot, legt er erneut eine begrenzte Stückzahl auf. Interessierte können den aus einem 17-Zoll-Display mit integriertem Pentium-4-Rechner bestehenden Rechner ab dem 26. November 10 Uhr nur online bei www.tchibo.de bestellen; es sollen zu diesem Datum nur 500 Stück des Geräts angeboten werden. Beim letzten Mal waren die Systeme schon vor 12 Uhr vergriffen.

Der Preis liegt wie bei der früheren Offerte bei 1.799 Euro, auch die Ausstattung des Rechners ist offensichtlich identisch: Pentium 4 mit 2,4 GHz, 512 MB DDR-RAM, 80-GByte-Festplatte, Grafikchip Nvidia GeForce4 Go mit 32 MByte Speicher, 17-Zoll-TFT-Display mit 1280 × 1024 Punkten Auflösung, 16-Bit-Soundchip und eine TV-Karte. Der gesamte Rechner ist in das Monitorgehäuse integriert, das auch Lautsprecher enthält. Als Wechselmedien-Laufwerk dient ein Combo-Drive, das DVDs mit 8X und CD-ROMs mit 24X liest und CD-Rs mit 24X brennt.

Dazu gibt es dann noch eine Funktastatur und -maus sowie ein integriertes V.90-Modem, eine FireWire- und drei USB-Schnittstellen sowie einen Ethernet-Anschluss mit 10/100 MBit/s. Der ganze Rechner arbeitet mit Windows XP, Tchibo packt zusätzlich StarOffice, PowerDVD und die Brennsoftware von Nero dazu. (jk)