BT Broadband und MSN wollen sich gegenseitig helfen

Microsoft und die BT Group haben eine Zusammenarbeit für die Verbreitung von Breitband-Internetzugängen für Privatanwender vereinbart.

vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Pünktlich zur Einführung von MSN 8.0 auf dem britischen Markt morgen haben BT Group (British Telecom) und Microsoft entsprechend ihrer Allianz eine konkrete Zusammenarbeit für die Verbreitung von Breitband-Internetzugängen vereinbart. Zusammen wollen sie 4 Millionen US-Dollar in eine Werbekampagne stecken, um Hochgeschwindigkeitszugänge und MSN 8.0 gemeinsam für Privatanwender in Großbritannien populär zu machen, heißt es in Medienberichten.

MSN soll ohne Internetanschluss monatlich rund 7 Pfund (11 Euro) kosten, ein Breitbandzugang von BT Broadband kostet monatlich 27 Pfund (42 Euro). Später sollen beide Angebote zu einem Produkt zusammengefasst werden. Ähnliche gemeinsame Kooperationen und Kampagnen plant Microsoft für das kommende Jahr auch mit Providern in anderen europäischen Ländern. In den USA startete MSN 8.0 am 24. Oktober. MSN 8 Broadband kostet dort etwa 40 US-Dollar im Monat. (anw)