Product Owner Day 4: Jetzt noch Tickets zum FrĂĽhbucherpreis sichern
Agiles Produktmanagement in der Praxis verbessern: FĂĽr den vierten Product Owner Day am 30. Juni 2022 sind noch FrĂĽhbuchertickets zu haben.
- Silke Hahn
Der vierte Product Owner Day (POD) findet am 30. Juni 2022 online statt, und die Veranstalter (heise Developer, dpunkt.verlag und it-agile) verlängern die Frühbucherphase bis zum 16. Juni. Product Ownern und Produktmanagerinnen bietet das Online-Event die Gelegenheit, sich fachlich weiter zu vertiefen. Wer mit agilen Konzepten bereits vertraut ist und Erfahrung in der eigenen Rolle mitbringt, ist hier richtig.
Videos by heise
Raus aus der Komfortzone, rein in die Scrum-Disco
Beim Product Owner Day geht es zur Sache: Die Komplexität der Projekte und Initiativen überfordert viele, gerade in traditionsreichen Organisationen. Harmonie- und Konsensstreben ist menschlich, führt aber durch Konformität der Akteure oft zum Steckenbleiben. Scheinbar bewährte Lösungsansätze taugen oft nicht zum Lösen der Probleme. Der vierte Product Owner Day lädt zur Product Discovery in die Scrum-Disco und bietet einen Perspektivwechsel. Value Risk, Usability Risk, Feasibility Risk und Business Viability Risk sind keine abstrakten Größen, sondern reale Klippen, die sich mit risikobehafteten User Stories in den Sprint einbeziehen lassen, wie die Vortragenden lebhaft zeigen werden.
Letztlich geht es darum, der Verantwortung in der eigenen Rolle besser gerecht zu werden. Im Wirrwarr komplexer Projekte mit einer Vielzahl von Stakeholdern, Entwicklungsteams, Scrum Mastern/ Product Ownern und Dienstleistern mag es nicht immer leicht sein, die eigenen Grenzen zu erkennen – die Expertinnen und Experten des vierten Product Owner Day teilen am 30. Juni ihre Erfahrungen und vermitteln Wissen, um das eigene Potenzial und die Wertschöpfung zu verbessern.
Aus dem Programm – Sneak Preview:
- Komplexität überfordert viele: Heißt Meinungsverschiedenheiten willkommen!
- Discovery und Delivery verzahnen: Ab in die Scrum-Disco! Product Discovery integrieren
- Product Leadership: Ăśber Menschen statt Frameworks skalieren
- Menschen und BedĂĽrfnisse zusammenbringen: Moderationsskills fĂĽr Product Owner:innen
- Verantwortung fĂĽr Wertmaximierung: Richtig gute Produkte entwickeln
- Ask Me Anything mit Roman Pichler: Strategische Produktplanung
- Paneldiskussion
Kombitickets mit Konferenzvideos der ersten drei PODs
Konferenztickets sind bis zum 16. Juni 2022 zum vergünstigten Preis von 199 Euro erhältlich, Workshoptickets kosten 449 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Gruppen, Schüler und Studierende können auf Nachfrage von weiteren Vergünstigungen profitieren. Die Preise der Workshoptickets sind gestaffelt: Die Teilnahme am Halbtages-Workshop (9 bis 13 Uhr) kostet 249 Euro, der Ganztages-Workshop (9 bis 17 Uhr) kostet 449 Euro.
Zudem sind auch Kombitickets zum Preis von 399 Euro (Konferenzbesuch und Kurzworkshop) beziehungsweise 599 Euro (Konferenz und Ganztagesworkshop) erhältlich. Die Kombitickets enthalten zusätzlich den Zugriff auf die Vortragsvideos der ersten drei Product Owner Days. Weitere Informationen, Kontaktmöglichkeiten sowie der aktuelle Stand der Planungen sind auf der Konferenz-Webseite zu finden.
Bonus: Workshops fĂĽr Product Owner
Rings um den Product Owner Day bieten die Veranstalter ein ergänzendes Workshop-Programm: Wolf-Gideon Bleek und Stefan Roock von it-agile widmen am 27. Juni 2022 einen Vormittag den Zielgrößen und Schlüsselergebnissen (Objectives and Key Results, kurz: OKRs). Oliver Winter von den Produktwerkern vertieft am 4. Juli 2022 ganztägig Kommunikation für Product Owner, und Markus Hippeli bietet am 5. Juli den Workshop Agile Culture Game. Wer seine Führungs- und Selbstführungsfähigkeiten ausbauen mag, ist bei Nadine und Henning Wolf an der richtigen Adresse: Die beiden Coaches bieten am 8. Juli 2022 den Workshop "(PO-)Leadership mit Selbstführung meistern" – nicht nur für Product Owner.
Ein Kombiticket bĂĽndelt den Konferenzbesuch mit einem Wunschworkshop und dem Videopaket der vorherigen POD-Ausgaben.
(sih)