Fliegende Notebooks von Fujitsu Siemens

Die Lufthansa will für ihr Projekt FlyNet den Passagieren Notebooks des deutsch-japanischen Unternehmens zur Verfügung stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Lufthansa will während des 3-monatigen Testlaufs für ihr Projekt FlyNet den Passagieren Notebooks von Fujitsu Siemens zur Verfügung stellen. Auf der Strecke Frankfurt-Washington sollen ab 15. Januar an Bord der Sachsen-Anhalt 50 Stück des Modells Lifebook S6010 zu entleihen sein, teilt die Lufthansa mit.

Die Lufthansa bemüht dabei einen alten Geschäftspartner. Fujitsu Siemens hatte beispielsweise im August 2001 3.500 Lufthansa-Cockpits mit Notebooks im Gesamtwert von 6,5 Millionen Euro beliefert. In der Vorbereitung des Projekts FlyNet hatten Mitarbeiter der Lufthansa Anfang November zum ersten Mal eine E-Mail per Breitbandverbindung von Bord eines Flugzeugs versandt. (anw)