Stellenabbau bei den Mobilfunkern von France Telecom

Die Mobilfunk-Tochter Orange des hochverschuldeten französischen Telekommunikationskonzerns will zudem die UMTS-Pläne verzögern.

vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Mobilfunk-Tochter Orange des hochverschuldeten französischen Telekommunikationskonzerns France Telecom baut weltweit bis zu 2000 Stellen ab, teilte das Unternehmen in Paris mit. 700 bis 800 Stellen davon seien bereits in letzter Zeit gestrichen worden.

Orange berichtete außerdem, die UMTS-Pläne außerhalb von Großbritannien hinausschieben zu wollen. In Schweden sei das UMTS-Vorhaben auf Eis gelegt worden. Der derzeitige Generaldirektor Jean-Francois Pontal wird das Unternehmen im Frühjahr 2003 verlassen. Sein Nachfolger werde Anfang des Jahres ernannt. (dpa) / (jk)