C++ Move Semantics: Das Webinar von Heise
Am 15. November lernen C++-Programmierer die Komplexität der Move Semantics zu meistern. Die ganze Webinar-Serie gibt es kostengünstig im heise Academy Abo.
Eines der besten Features von C++ 11 sind Move Semantics. Sie ermöglichen teils erhebliche Performance-Gewinne und sie ermöglichen es Entwicklern, den eigenen Code besser an ihre Vorstellungen anzupassen. Das Heise-Webinar am 15. November hilft C++-Entwicklern, die erhebliche Komplexität von Move Semantics zu meistern. Von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Details erhalten Teilnehmer einen kompletten Überblick über eines der wichtigsten, aber auch eins der am schwierigsten zu meisternden Features von C++.
In dem halbtägigen Webinar erklärt C++-Experte Klaus Iglberger den Move Constructor und den Move Assignment Operator und bringt Teilnehmern bei, was der C++-Standard mit "valid but undefined" ausdrückt. Außerdem erklärt Iglberger den Unterschied zwischen Forwarding-Referenzen und Rvalue-Referenzen und wendet zusammen mit den Teilnehmern Move Semantics in praxisnahen Beispielen an.
C++ in der Praxis: Die Webinar-Serie von Heise
Ăśber fĂĽnf Monate hinweg, in einem Webinar pro Monat, vermittelt Trainer und Berater Klaus Iglberger in der Webinar-Serie "C++ in der Praxis" immer nah an der wirklichen Praxis eines Entwicklers, alles was man wissen muss, um die eigenen C++-Kentnisse auf den neuesten Stand der Sprache zu bringen. Die Termine:
- 20. September: Special Member Functions
- 4. Oktober: Gutes Klassen-Design
- 15. November: Move Semantics
- 5. Dezember: Value Semantics und Type Erasure
- 10. Januar: Moderne C++ Design Patterns
Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden von 9 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einem Webinar-Termin kostet 169 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Wer gleich alle fünf Termine buchen möchte, kann mit einem Jahres-Abonnement der heise Academy für 495 € im Vergleich zum Einzelverkauf kräftig sparen und erhält darüber hinaus Zugang zu über 45 Online-Kursen und über 100 Online-Trainings pro Jahr.
Alle Teilnehmenden können sich nicht nur auf viel Praxis und Interaktion freuen, sondern haben auch die Möglichkeit, das Gelernte mit allen Aufzeichnungen und Materialien im Nachgang zu wiederholen und zu vertiefen. Fragen werden direkt im Live-Chat beantwortet und Teilnehmer können sich ebenfalls untereinander zum Thema austauschen. Der nachträgliche Zugang zu den Videos und Übungsmaterialien ist inklusive.
Weitere Informationen und Tickets finden Interessierte auf der Website der Webinar-Serie. Wer über Angebote der heise Academy auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich zum Newsletter anmelden. (sasi)