M"net bringt Flatrate für DSL mit 1,5 MBit/s

Die Münchener Telefongesellschaft M"net bietet einen DSL-Anschluss mit 1,5 MBit/s Downstream und Flatrate an.

vorlesen Druckansicht 187 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

M"net macht mehr Tempo: Ab Januar bietet die Münchener Telefongesellschaft ein Komplettpaket aus ISDN-Anschluss, DSL-Zugang mit 1,5 MBit/s im Downstream und 192 kBit/s im Upstream sowie einer Flatrate für pauschal 69 Euro im Monat an. Bislang gab es ein entsprechendes Angebot mit 768 kBit/s im Downstream und 128 kBit/s im Upstream für 57 Euro im Monat; der Aufpreis für die Verdopplung der Surf-Geschwindigkeit beträgt also 12 Euro. Nach eigenen Angaben nutzt M"net bei den DSL-Verbindungen Fastpath. Dieses Verfahren sorgt für geringere Pingzeiten und ist daher besonders bei Online-Spielern beliebt.

Bei den M"net-DSL-Angeboten ist der Anschluss eines Netzwerks über einen Router ausdrücklich gestattet. Zusätzlich gibt es 10 MByte Speicherplatz für eine eigene Homepage und 10 E-Mail-Adressen mit jeweils 20 MByte Speicherplatz. Das DSL-Modem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der einmalige Einrichtungspreis beträgt 99 Euro. Verfügbar ist das Angebot in München, Dachau, Starnberg und Ingolstadt. Das Unternehmen bietet seinen Vollanschluss-Kunden auch ISDN-Flatrates ab 24,90 Euro pro Monat an.

Wer das Angebot nutzen will, muss mit seinem Telefon-Anschluss komplett zu M"net wechseln. Telefonate rechnet M"net durchweg im Sekundentakt ab. Bei einem Wechsel des Anschlusses zu einem Telekom-Konkurrenten wie M"net sind Call by Call und die Anwahl von 01900-Rufnummern nicht mehr möglich. (uma)