E-Plus lanciert drittes i-mode-Handy

E-Plus will die Reihe seiner Handys für den Mobilfunk-Internet-Dienst i-mode mit einem weiteren Modell der Firma NEC ergänzen.

vorlesen Druckansicht 49 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Der Düsseldorfer Mobilnetzbetreiber E-Plus will die Reihe seiner Handys für den Mobilfunk-Internet-Dienst i-mode mit einem weiteren Modell der Firma NEC ergänzen: Das 110 Gramm schwere Klappgerät n22i soll laut E-Plus ein Farbdisplay haben und darauf bis zu 4096 Farben darstellen, mit mehrstimmigen Tönen klingeln und E-Mails, Animationen sowie Audiodateien verschicken können.

Zu den weiteren Eckwerten des Geräts zählt der Anbieter eine integrierte Antenne sowie ein zweites Display, das oben auf dem Klappdeckel angebracht ist und über Ladezustand, Uhrzeit, Anrufe, SMS- oder i-mode-Mail-Eingang informiert. Der Akku soll bis zu 240 Stunden Bereitschaft gewähren, die maximale Sprechzeit liege, so E-Plus, bei 200 Minuten.

Erst kĂĽrzlich brachte E-Plus mit dem Toshiba TS21i sein zweites i-mode-Handy auf den Markt. Davor gab es mit dem NEC 21i monatelang lediglich ein i-mode-Handy. Das neue NEC n22i soll dem Vernehmen nach seit heute in den Shops verfĂĽgbar sein und bei Abschluss eines i-mode-Vertrags 99 Euro kosten. (dz)