acn erweitert XXL-Einwahlpunkte

Auch acn reagiert auf die ständig wachsende Nachfrage und baut die Zahl der XXL-Einwahlpunkte zum kostenlosen Surfen an Sonn- und Feiertagen aus.

vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Über so genannte XXL-Einwahlpunkte mit einer normalen Rufnummer in einem beliebigen Ortsnetz können die Nutzer des Sondertarifs XXL der Telekom und der Tarife ISDN 740 und ISDN 760 von Arcor an Sonn- und Feiertagen nicht nur kostenlos telefonieren, sondern auch surfen. Durch die große Nachfrage sind die Einwahlpunkte aber meist überlastet. Der Internet-Anbieter acn reagiert auf die ständig wachsende Nachfrage und baut die Zahl der XXL-Einwahlpunkte aus. Insgesamt 72 neue Einwahlnummern sollen für bessere Erreichbarkeit sorgen.

Die XXL-Angebote der Internet-Provider finanzieren sich über die so genannten Interconnection-Gebühren. Pro Minute erhalten sie rund 0,5 Cent für das so genannte Terminieren der Verbindung, also das Weiterleiten auf einen Zielanschluss im eigenen Netz. Der Sondertarif XXL der Telekom ist vorerst bis Ende April 2003 genehmigt. Kostenlose Telefonate in der Zeit zwischen den Jahren sind nur am kommenden Sonntag (29.12.2002) möglich; für Neujahr gelten die entsprechenden Tarife natürlich auch. An Silvester dagegen sind die normalen Telefongebühren zu entrichten. (uma)