DHL-Sendungsverfolgung deutschlandweit gestört

Die Sendungsverfolgung von DHL-Paketen ist großflächig ausgefallen. Anrufe beim Kundenservice bringen nichts. Es heißt also abwarten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 70 Kommentare lesen

(Bild: DHL-App (Screenshot))

Update
Lesezeit: 1 Min.

Seit Donnerstagabend ist die Sendungsverfolgung von DHL-Paketen in ganz Deutschland gestört. Betroffen ist sowohl die Sendungsverfolgung via DHL-App als auch im Web. Die Störungen halten am Freitagmorgen unverändert an, wie aus der Live-Karte von allestörungen.de hervorgeht.

In der DHL-App als auch beim Webdienst werden laufende Sendungen mit "Status offen" angezeigt. Eine Nachricht weist darauf hin, dass die Sendungsverfolgung derzeit nicht zur Verfügung steht.

"Aufgrund einer Störung stehen Ihnen einige Funktionen aus dem Bereich 'Verfolgen' vorübergehend nicht zur Verfügung", heißt es dort. Alternativen zur Sendungsverfolgung, etwa eine Anfrage beim Kundendienst von DHL, gibt es nicht. Die Mitarbeiter dort können auf den Dienst ebenfalls nicht zugreifen.

Die Ursache der Störung ist derzeit noch unklar. Wie lange sie andauern wird, ist zunächst nicht bekannt.

Update

Die Sendungsverfolgung von DHL läuft mittlerweile wieder weitgehend störungsfrei. Die Ursache für die Störung nannte DHL auf Anfrage von heise online nicht.

(olb)