Offener Wettbewerb fĂĽr 3D-Animationen

Die Fachhochschule Pforzheim erweitert ihr Filmfestival um die neue Kategorie 3D-Animation. Hier können auch Außenstehende teilnehmen.

vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Fachhochschule Pforzheim erweitert ihr Filmfestival um die neue Kategorie 3D-Animation. Diese ist für alle offen, es können also nicht nur Studenten der Fachhochschule Pforzheim teilnehmen. Eingereicht werden können Animationen und Composites aus allen Bereichen wie Film, Werbung, Musikvideo und Logoanimation.

Die Arbeiten müssen überwiegend mit einer 3D-Software oder einem Compositing-System erstellt werden und auf Mini-DV-Band oder DVD vorliegen. Sollte aber ein Teilnehmer nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, seine Arbeit in diesem Format abzugeben, kann im Einzelfall geklärt werden, welche alternativen Vorgehensweisen möglich sind, teilen die Veranstalter mit. Jeder Teilnehmer kann nur eine Arbeit einreichen. Inhaltlich wie gestalterisch gibt es keine Grenzen, doch zeitlich: Ein Beitrag sollte nicht länger als fünf Minuten sein.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt mit einem Formular auf der Homepage des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen. Der Einsendeschluss für die Arbeiten ist der 28. Februar 2003; präsentiert werden sie am 31. März 2003 im Rex-Filmpalast zu Pforzheim. Die besten Filme werden durch eine Fachjury mit einem Pokal und anderen Preisen ausgezeichnet. (anw)